Fans sammeln Geld, um New Yorker Feuerwache neues Ghostbusters-Schild zu schenken

Jährlich an Halloween hängt die Feuerwache Hook & Ladder 8 das alte Ghostbusters II-Logo über dem Tor auf. Doch zuletzt hatte es Schaden genommen. Fans haben nun Abhilfe geschaffen.

Die Buffalo Ghostbusters nämlich haben eine Fundraiser-Aktion ins Leben gerufen, um das heruntergewirtschaftete Logo durch ein neues zu ersetzen. Im Auge hat man eine Replik von Hollywood Collectibles in Originalgröße.

Das Ziel von 1000,- Dollar kam schnell zusammen, auch Robert von Ghostbusters Deutschland NRW hat sich daran beteiligt. Mittlerweile sind bereits über 3500,- Dollar in die Aktion geflossen. Wer etwas beisteuern will, kann das hier tun.

Die Hook & Ladder 8 ist eine der klassischen alten Feuerwachen und diente als Außenfassade für das Hauptquartier der Geisterjäger in Ghostbusters 1 & 2 und kam auch im Reboot von 2016 vor. Sie war maßgeblich in die Rettungsaktionen vom 11. September 2001 involviert und war Pilgerplatz für trauernde Fans nach dem Tode von Harold Ramis. In den letzten Jahren wurde die Wache aufwendig saniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.