YouTube-Premiere // Real Ghostbusters 11: Citizen Ghost

Die spektralen Doppelgänger sind da und sie haben ein Ziel: Die Geisterjäger zu beseitigen und ihren Platz einzunehmen.

Citizen Ghost, angelehnt an Citizen Kane, ist eigentlich das wahre Ghostbusters II, denn die Geschichte erzählt, was direkt nach den Ereignissen des Kinofilms passiert ist und wie Slimer zum „Haustier“ in der Feuerwache wurde. Diese ist anfangs noch zerstört, die Jungs haben noch ihre alten, beigen und mit Marshmallow-Creme versetzten Uniformen an. Egon erklärt, die mit Geisterenergie kontaminierten Flightsuits müssten sofort vernichtet werden, doch Peter verschwitzt es und so bilden sich eines Nachts aus den alten Kutten übernatürliche Doppelgänger. Am Ende ist es an Slimer, den Tag zu retten.

Die Geschichte ist klasse, erklärt sie doch die Ungereimtheiten zwischen Film und Serie und rechtfertigt Slimer, der bis dahin eigentlich nur der übliche 80s-Cartoon-Sidekick war. Die Doppelgänger sind arg beliebt und wurden auch schon öfter in Figurenform veröffentlicht, so gab es beispielsweise einen Spectral Peter Venkman in Mattels Retro Action Reihe sowie ein Viererpack von Diamond Select.

Die Folge feiert ihre Premiere am Samstag, dem 17. April um 15 Uhr auf dem offiziellen Ghostbusters-YouTube-Kanal und steht danach regulär zu Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.