Real Ghostbusters Hörspiele ab jetzt in 5.1 Surround

Karen Schulz-Vobach

Die Fan-Hörspielserie rüstet auf für die nächsten Runden. Die Aufnahmen für Episode 58 „Santa Graus“ und 59 „Schöne neue Welt“ haben begonnen. Wieder beleben echte Hochkaräter wie Karen Schulz-Vobach (u.a. Rosario Dawson) und Werner Wilkening (GZSZ) die Welt der Geisterjäger, die Geschichten stammen von Timo Blaustein („Shandor“-Fünfteiler).

Für Fans, die sich ihr Kino für die Ohren konsequent zu Ende gedacht wünschen, entstehen diese Folgen erstmals in 5.1-Surround-Abmischung! Damit eröffnet sich eine ganz neue Dimension: Schließt der Hörer seine Raumklang-Anlage an, ist er inmitten der Geschichte, die Protonenstrahlen der vor ihm stehenden Geisterjäger fegen hörbar über ihn hinweg, wenn ein Geist „hinter“ ihm auftaucht.

Die Freeware-Deluxe-CDs beinhalten damit wie gewohnt das Hörspiel im CD-Audio-Format in Stereo, als Bonus gibt es noch einen Datentrack mit der Geschichte in mp3 Surround. Die Download-Fassung wird ebenfalls 5.1 Kanäle enthalten, aber voll abwärtskompatibel sein.

„Santa Graus“ erscheint im November, „Schöne neue Welt“ Anfang 2013.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s