Ghostbusters Legacy schlägt sich weiter gut, Reitman will Diablo Cody für Teil 4

Nach einem starken Kino-Auftakt schlug sich Legacy am Thanksgiving-Wochenende weiter tapfer. Nun denkt Jason Reitman über die Zukunft nach

Ghostbusters Legacy hat nach seinem starken Auftakt mit 44 Millionen US-Dollar Einspiel am ersten Wochenende weiter erfolgreich gewirtschaftet. Zur Zeit liegt der Erlös bei knapp 116 Millionen Dollar weltweit, was ungefähr die Hälfte von der Summe ist, die Ghostbusters: Answer The Call 2016 in seiner gesamten Spielzeit von Juli bis November 2016 einspielen konnte. Mit einem Budhet von 75 Millionen Dollar plus Werbekosten kann der Film nun allmählich Gewinn abwerfen.

Der neue Disney-Film Encanto schaffte es nur knapp auf Platz 1 der Kinocharts. Auch das Publikum ist zufrieden mit dem Film, bei Rotten Tomatoes erreichte Legacy 95 Prozent positive Wertungen.

Infolge dieses Erfolges hat Sony Pictures Regisseur Jason Reitman und Co-Autor Gil Kenan nun für einen exklusiven Produktionsdeal unter Vertrag genommen, der eventuell auch weitere Ghostbusters-Filme auf den Weg bringen könnte. Reitman selbst ist schon etwas konkreter geworden, ihm schwebt seine langjährige kreative Partnerin, die Drehbuchautorin Diablo Cody vor: „Wenn Sie denken, ich hätte mit ihr noch nicht darüber geredet, dann haben Sie keine Ahnung von unserer Beziehung. Ja, wir haben uns über Ghostbusters unterhalten, ich würde gerne einen Film von ihr sehen. Sie ist eine der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt und wir haben vier Filme gemacht. Ich würde gerne einen fünften machen“, so Reitman.

Cody hat unter anderem die freche Horror-Komödie Jennifer’s Body (mit Megan Fox) geschrieben, für Reitman schrieb sie die Drehbücher zu den Filmen Tully, Young Adult und Juno, für den sie sogar einen Oscar für das beste Drehbuch erhielt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.