Ghostbusters Legacy voraussichtlich ab Mai auf Blu-Ray

Sony ehrt die Kinoauswertung von Legacy mit einer traditionellen Wartezeit bis zum Home Video Release

DVD, Blu-Ray und 4K UHD Disc werden voraussichtlich am 18. Mai erscheinen, ziemlich genau ein halbes Jahr also nach dem gestrigen Kinostart. Damit vertreibt Sony den Film auf eine sehr klassische Weise: Früher gehörte es zum guten Ton, ein halbes Jahr bis zur Videokassette oder DVD zu warten, was das Kino als exklusive Vorführstätte unterstrich.

Im Laufe der letzten Jahre wurde das Zeitfenster immer kleiner, schrumpfte erst auf vier Monate und im aktuellen Corona-Jahr vertrieben einige Filmstudios ihre Filme sogar zeitgleich im Kino und auf VOD, was sich allerdings in sämtlichen Fällen als Verlustgeschäft erwies. Ob der Film noch vor den physikalischen Medien im Streaming angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Neben den oben gezeigten Releases wird es außerdem noch eine Blu-Ray im Steelbook geben, das Ecto-1 auf dem Feld zeigt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.