Evolution: Der inoffizielle Ghostbusters 3 kommt auf Blu-Ray

2001 versuchte Ivan Reitman, mit seinem alten Erfolgsrezept an frühe Hits anzuknüpfen. Nun erscheint EVOLUTION erstmals auf Blu-Ray Disc.

Die Sci-Fi-Komödie war ein Eigenklau: Nachdem Reitman in den spätern 1990er Jahren keine echten Hits mehr vorweisen konnte und Ghostbusters 3 (an dem er zu dieser Zeit sowieso wenig Interesse hatte) nicht zustande kam, drehte der ehemalige Komödienkönig von Hollywood einfach eine Art Ghostbusters-Remake mit anderem Anstrich.

Dabei wurde wirklich alles berücksichtigt: Drei Wissenschaftler (Julianne Moore, Orlando Jones und Akte X-Star David Duchovny als Venkman-Ersatz) und ein treuer Gefolgsmann („Stifler“ Sean William Scott) in den Hauptrollen, ein putziger Slimer-Ersatz unter der Spüle, statt Geisterjagd in Hotels oder Gerichtssälen eine wackere Alien-Hatz in einem Einkaufszentrum als Feuerprobe für das Team, statt Ecto-1 zumindest ein riesiger Feuerwehrtruck, ein gigantisches Monster am Ende und Dan Aykroyd selbst in einem Gastauftritt. Das No Ghost-Logo in der Werbekampagne wurde durch ein Alien-Smiley mit drei Augen ersetzt und war wieder Platzhalter für das „O“ im Titel.

Obwohl das alles Evolution nicht helfen konnte – er war eine finanzielle Enttäuschung – bietet der Film geradlinigen Spaß mit einem tollen Team, bei dem die Chemie stimmt. Hier hatten alle Beteiligten Freude, was sich auch auf die Zuschauer überträgt. Umso unverständlicher, dass Sony bisher keine Blu-Ray herausgegeben hat.

Dessen nimmt sich nun Koch Films an. Am 9. September ist es soweit. Enthalten sind die deutsche und englische Version in DTS-HD Master Audio 5.1, als Bonusmaerial gibt es ein Making Of und entfallene Szenen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.