Ghostbusters Cluedo kommt

Das Kultgame „Cluedo“ gibt’s mittlerweile zu zahlreichen Themenbereichen. Nun steht auch eine Legacy-Version ins Haus!

Das Spiel basiert – wie ihr sehen könnt – auf dem kommenden Film Ghostbusters Legacy. Ein Team, bestehend aus den Filmfiguren Phoebe, Podcast, Lucky, Trevor, Grooberson und Callie muss sich durch die Schauplätze des Films bewegen, um Rätsel zu lösen und die Wahrheit über das Böse herauszufinden. Geisterjäger können sich dabei zusammenschließen und per Teamarbeit dem Rätsel auf die Spur kommen. Dabei können sie Protonenpacks, Fallen, Ecto-Goggles, PKE-Meter und eine aztekische Pfeife nutzen, um ans Ziel zu kommen.

Das Spiel soll im Herbst in den USA erscheinen und dort 21 Dollar kosten. Ob es eine deutschsprachige Version geben wird, ist zur Zeit noch unklar, allerdings sind in der Vergangenheit einige Cluedo-Ableger auch im heimischen Handel erschienen, zum Beispiel Cluedo Big Band Theory.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.