„Fright Features“ Actionfiguren auf dem Weg

Gestern durften wir schon darüber berichten, dass die US-Handelskette WalMart erste Rollenspiel-Toys in ihrem Online-Shop gelistet hat. Heute sind nun auch die Figuren der „Fright Features“-Serie dazugekommen!

Der Name „Fright Features“ spielt auf eine Reihe alter Figuren aus der Kenner-Toyline der 1980er an (bei uns damals als „Geisterschreck Effekt“ bekannt) und steht diesmal als Überbegriff für die neue Spielzeugreihe, die sich explizit an Kinder richtet. Während unter dem Label Plasma Series eher für den erwachsenen Sammler produziert wird, kann die Fright Features-Serie als legitime Nachfolgereihe der alten The Real Ghostbusters-Actionfiguren verstanden werden.

Ursprünglich bereits im Februar letzten Jahres angekündigt und für Sommer 2020 anvisiert, hat sich mit dem neuen Film dank der Pandemie auch diese Toyline verschoben. Nun ist es endlich soweit und sie wird demnächst wohl erscheinen.

In der Wave 1 begegnen und zunächst Peter und Winston (in zwei Varianten mit verschiedenen Geistern), Ray, Egon sowie der Stay Puft Mashmallow Mann und der neue Geist aus Ghostbusters Legacy, Muncher. Die den Geisterjäger-Figuren beigelegten Geister haben kleine Erschreck-Funktionen (daher Fright Features). Stay Puft kann seinen Körper dehnen, Muncher kann ein Stück Metall spucken.

Die Toyline wird später mit weiteren Waves fortgesetzt werden, in deren Rahmen dann auch die Protagonisten von Legacy, Trevor, Phoebe, Podcast und Lucky erscheinen.

Ob und wann es diese Figuren in Deutschland geben wird, ist momentan noch nicht bekannt. Wir werden euch aber dann hier informieren. Der US-Preis liegt pro Figur bei 10 Dollar.

Hier geht es zum gestrigen Artikel zu den neuen Rollenspiel-Toys.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.