UPDATE: Ghostbusters II-Filmmusik mit bisher unveröffentlichten Track

Vorgestern haben wir einen mutmaßlichen neuen Termin für den heiß ersehnten Filmscore zu GHOSTBUSTERS II in Erfahrung bringen können. Heute gibt es weitere Infos

Der Onlinehändler cede.de hat nun in seiner Listung des Filmscores einen offensichtlichen Pressetext hinzugefügt. In diesem heißt es:

Erstmals – 32 Jahre nach der Veröffentlichung des Films 1989 – wird es den originalen Score zu Ghostbusters II von Randy Edelman in digitaler und physischer Form von Sony Classical geben. Das Album beinhaltet originale Tracks sowie drei neu eingespielte Stücke und einen zusätzlichen Track, der für den Film aufgenommen, aber nicht verwendet wurde.

Es gibt also auf der VÖ, die im August auf CD und im Oktober auf LP kommen soll, nicht nur erstmalig die orchestrale Filmmusik zu hören, sondern auch ganz neue Musik, die uns über drei Jahrzehnte vorenthalten blieb.

UPDATE: Außerdem haben wir nun einen Blick auf das Backcover:

Außerdem hat Edelman mittlerweile einen Track bei YouTube hochgeladen:

Da es immer wieder zu Irritationen kommt: Bei dem seit Jahren erhältlichen Soundtrack handelt es sich um das Album mit den Songs, dies ist die von Edelman komponierte Begleitmusik.

Hier geht es zum Angebot auf cede.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.