„Ghostbusters Legacy“-Bericht in der neuen CINEMA

In der neuen Ausgabe des monatlich erscheinenden Filmmagazins „Cinema“ findet sich ein sechsseitiger Artikel über den kommenden „Ghostbusters“-Film. Grund genug für etwas unbezahlte Werbung.

Ganz persönlich sind diese Zeilen gehalten, denn für den Autor kommt hier einiges zusammen. Schon in den vier dicken Ghostbusters-Sammelordnern aus Zeiten, die gar nicht mehr real sind, finden sich einige „Cinema“-Artikel zum Thema. Gibt’s hier Hardcore-Sammler? Hat einer von euch die Ausgabe 1/85 zum deutschen Kinostart des Erstlings? Mit dem Logo-Geist, der vor grünem Hintergrund auf den Leser deutet? Im Ghostbusters Deutschland-Hauptquartier hat eine Liebe die andere ausgelöst: Mit Ghostbusters II (nunja, eigentlich mit Der Bär) kam die Liebe für Film und Kino und dann, 1994, auch die monatliche Lektüre der Cinema.

So viele Erlebnisse in all den Jahren, so viele Filme. Leider gab’s nie Neuigkeiten zu Ghostbusters 3 – höchtens im Internet. Aber das Internet ist eine anarchistische, ungreifbare Parallelwelt voller Träume. Was ist echt, was nicht? Sicher, wir begleiten die Produktion des neuen Films nun schon seit zwei Jahren auf Schritt und Tritt. Er ist real, ganz klar. Aber hier geht’s um Emotionen, um alte, wahre Werte: Da seht, echte Produktionsfotos in einem echten Magazin. Zum lesen, anfassen, dran glauben und in den Sammelordner stecken. Unbezahlbar.

Der Artikel ist übrigens auch ganz, ganz objektiv ziemlich gut, informativ und fasst alles wunderbar zusammen – und wem er nicht reicht, der bekommt außerdem noch Eddie Murphy und Snake Plissken. Jetzt überall, wo’s Zeitschriften gibt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.