Neue YouTube-Premiere: „Mrs. Rogers Spukhaus“

Sony veröffentlicht seit Kurzem jeden Samstag eine Episode der Kultserie THE REAL GHOSTBUSTERS auf YouTube. Diese Woche steht der Kampf gegen Fiesling Wat an.

„Wat hast du gesagt?“ Folge 3 der echten Ghostbusters kommt mit einem Wortspiel, an das sich wahrscheinlich so einige noch erinnern. Im US-Original ist es (im Gegensatz zur englischen Sprachfassung allgemein) noch etwas besser, aber auf dem offiziellen Ghostbusters-Kanal bei YouTube landen ja sowieso nur die amerikanischen Versionen.

Die Geisterjäger bekommen einen Anruf von der älteren Dame Mrs. Rogers, in deren Haus es spuken soll. Was keiner ahnt: Die Gute und ihr Kanarienvogel sind mächtige Dämonen, die es auf den Verbannungscontainer im Keller der Feuerwache abgesehen haben. Das Spukhaus selbst soll als Falle für Peter, Ray, Winston und Egon dienen.

Der besessene Peter oder auch die wahre Form von Mrs. Rogers: Die dritte Folge bietet wohligen Grusel für die Jüngsten und ordentlich Schenkelklopfer für uns ältere Zuschauer. Es heißt also unbedingt einschalten zur von Sony geschalteten Premiere am Samstag um 15 Uhr bundesdeutscher Zeit. Denn das Video wird natürlich auch später noch abrufbar sein, doch nur live könnt ihr euch mit anderen Fans bei YouTube unterhalten. Sowas gab’s bei uns zuletzt 1989, als man sich nach einer harten Schulwoche mit Freunden zur neuesten Folge im Sat 1.-Programm traf.

Also – einschalten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.