Real Ghostbusters und Extreme Ghostbusters ab Samstag offiziell auf YouTube

Vor einigen Tagen durften wir uns freuen, weil Sony Pictures uns die Wartezeit auf GHOSTBUSTERS LEGACY mit der kultigen Trickfilmserie THE REAL GHOSTBUSTERS auf dem offiziellen YouTube-Kanal verkürzen will. Jetzt wird bekannt, dass auch die EXTREME GHOSTBUSTERS unterwegs sind!

Ab Samstag soll wöchentlich eine neue Folge der REAL GHOSTBUSTERS auf Sonys Ghostbusters-Kanal hochgeladen werden. Sony spricht feierlich von der „Rückkehr des Samstagmorgen-Cartoons“, wobei es bei uns durch die Zeitverschiebung dann eher der Nachmittag werden dürfte.

In REAL GHOSTBUSTERS, so genial geschrieben dass es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene mit Sinn für Satire und Ironie guckbar ist, gehen Peter, Ray, Egon und Winston neuen unheimlichen Phänomenen nach. Die Serie wurde zum Pflichtprogramm in den späten 1980er- bzw. frühen 1990er Jahren, auch bei uns.

Jetzt schub man noch eine Überraschung nach: Auch die Nachfolgeserie EXTREME GHOSTBUSTERS von 1996 wird Woche für Woche mit einer neuen Folge einen zweiten Frühling auf dem Sony-Kanal erleben. Jeden Mittwoch wird eine Episode hochgeladen. Diesmal geht’s um eine Art Next Generation, die zehn Jahre nach den Ereignissen um das alte Team das Ruder übernimmt und von keinem Geringeren als Egon angelernt wird. Extreme Ghostbusters war seiner Zeit voraus und ist damals außerordentlich übel untergegangen, hat mittlerweile aber auch eine riesige Anhängerschaft.

Wehrmutstropfen in beiden Fällen: Leider wird es die Serien nur in englischer Sprache geben. Das ist bei Extreme nicht so wirklich schade, denn die deutsche Fassung ist sehr lieblos geraten. Real Ghostbusters aber ist in Deutsch nochmal besser, weshalb wir euch einmal mehr die geniale Blu-Ray-Box von Turbine Media empfehlen.

Hier sind die beiden Intros der Serien, darunter die Ankündigungen von Sony auf dem offiziellen Ghostbusters-Profil auf Instagram:

Hier geht’s zum Ghostbusters-Kanal bei Youtube.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.