Neue Ghostbusters-Toys

Eigentlich sollte alles erst mit dem neuen Kinofilm erscheinen, doch die Viruspandemie hat die Vertriebe auf den Kopf gestellt. Nun gibt es wieder einige neue Spielzeuge – zumindest in den USA.

Der Playskool-Marshmallow-Mann von Hasbro ist so ein Kandidat. Ursprünglich im letztjährigen Februar auf der New York Toy Fair erstmals angekündigt, sollte er im Sommer mit dem Start von Ghostbusters Legacy in den Handel kommen. Der Film wurde ein knappes Jahr verschoben, die Figur aber kann scheinbar nicht mehr warten – Lagerflächen kosten Geld.

Die kleine Figur, die sich primär an Vorschulkinder richtet, kann auf Knopfdruck ihren Gesichtsausdruck von freundlich auf grimmig ändern. Wer sich dafür interessiert, muss allerdings selbst einen Weg finden, Stay Puft zu importieren, denn zunächst erscheint im deutschen Handel noch nichts.

Anders sieht es bei der Neuauflage des kultigen 1980er-Jahre-Softfoam-Ballermanns Ghostpopper aus. Auch der ist zwar nicht für unsere bundesdeutschen Läden angedacht, doch über Zavvi UK lässt sich das gute Stück zumindest demnächst aus dem vereinigten Königreich bestellen. Relativ günstig sogar für 25 Euro! Der Ghostpopper ist ein Wunder an Cross-Gen-Merch, denn er wird wohl groß gewordene, nostalgische Kinder von damals ebenso entzücken wie deren Nachwuchs. Einziger Unterschied zum Original: Diesmal kommt der Popper in kräftigem Blau daher statt in schwarz. „Schuld“ daran sind US-amerikanische Vorgaben für Spielzeugwaffen. Macht aber nichts, passt so noch besser zu den ganz neuen Kiddie-Roleplay-Toys, die für den Sommer angekündigt sind.

Der Großteil der neuen Toys ist aber weiterhin für den Kinostart im Sommer angedacht (und dann zum Teil auch in Deutschland). Dazu zählen die Fright Features-Toyline (die karikaturesken Actionfiguren und der zugehörige Ecto-1), sowie die Roleplay-Toys und Schleimgeister.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.