Frohes neues Jahr!

Wir sagen danke: Das Katastrophenjahr 2020 war das bisher erfolgreichste für Ghostbusters Deutschland. Für dieses Jahr ist viel zu erwarten.

Von 2010 bis 2018 ging das Interesse an Ghostbusters und damit unsere Zugriffszahlen langsam zurück: Das unglückliche Reboot bescherte 2016 nur einen minimalen Anstieg und mit unserem Fokus auf große Comic Con-Stände konnten wir zwar vor Ort begeistern, aber leider keine neuen Besucher auf unsere Homepage locken.

Das hat sich vor zwei Jahren geändert. Durch Jason Reitmans Ghostbusters Legacy in der Produktion und unseren themenbegleitenden Podcast Spectral Radio war 2019 das zunächst erfolgreichste Jahr für GBD und nun haben wir uns noch einmal gesteigert: 2020 waren wir für über 100.000 Menschen Anlaufstelle für Ghostbusters im deutschsprachigen Bereich. Das ist toll, motivierend, fantastisch – ein demütiges Dankeschön! Fühlt euch geherzt und umärmelt!

Für 2021 soll es gemeinsam mit Euch so weitergehen! Große Comic Conventions sind bis Ende des Jahres zwar nicht mehr angedacht – da ist es momentan noch müßig zu planen, denn niemand von uns weiß, wie sich die Situation entwickelt. Für den Sommer hoffen wir aber auf Entspannung: Aus den Erfahrungen des letzten Jahres wissen wir, dass die warmen Monate etwas harmloser verlaufen und der Impfstoff wird keine Wunder wirken, aber zumindest noch zusätzlich Druck aus der Situation nehmen.

Deshalb sind wir zuversichtlich, dass Ghostbusters Legacy im Sommer tatsächlich in die Kinos kommt und dann sind wir natürlich begleitend mit am Start – vielleicht sehen wir uns ja hier oder da! Außerdem plant Sony noch ein paar weitere, tolle Überraschungen zum Thema, aber darüber dürfen wir jetzt noch nicht reden. Es lohnt sich also, weiter vorbeizuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.