GBD schnürt euch ein Weihnachtspaket!

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Die ganz großen Familienfeiern fallen aus, besinnlich wird’s vielleicht gerade deshalb trotzdem. Wir haben ein paar Lauschtipps für die Festtage.

Da wäre zuerst ein wenig Eigenwerbung: In der aktuellen Episode unseres Podcasts Spectral Radio besprechen Denny und Timo den Bill Murray-Klassiker Scrooged, oder wie er hier heißt: Die Geister, die ich rief.

Für die Freunde, die des Englischen mächtig sind, gibt’s außerdem noch einen weiteren Podcast-Tipp: Reitman for the Job beleuchtet eigentlich das filmische Schaffen Ivan Reitmans, doch in der neuen Folge geht es um die Real Ghostbusters-Episode Die drei Weihnachtsgeister, die wie Scrooged eine Interpretation von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist. Diesmal ist es an Peter (und Scrooge), den Wert der Weihnacht zu erkennen.

Reitman for the Job beschäftigt sich dabei mit dem viktorianischen Interesse an Geistergeschichten, mit Peter Venkmans Kindheit, mit dem Innenleben des Verbannungscontainers und mit den Geheimnissen der japanischen Animation – ausführlicher kann man eine Folge wohl nicht besprechen.

Besprochen hat die Folge, die im Original X-mas marks the spot heißt, sehr humoristisch auch der YouTuber Phelous:

Die Episode selbst gibt es zwar nicht auf YouTube (wir empfehlen Euch dazu die sehr tolle Blu-ray Box von Turbine Media), aber es gibt eine Hörspielfassung davon zu hören:

Wem die Geschichte um Scrooge und die Weihnachtsgeister zu kitschig ist, der sollte sich den Kampf der Ghostbusters gegen einen dämonischen Santa Graus anhören und zwar in Folge 58 unserer hauseigenen Hörspiele:

Frohe Weihnachten euch allen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.