Jason Reitman: „35jährige Reise ist beendet“!

Auf Instagram schreibt Reitman Jr. einen bewegenden Text – und eine Absage an alle Streaming-Fans.

„Eine Reise, die vor drei Jahren, vielleicht sogar vor 35 Jahren begann, ist beendet“, schreibt der Sohn des Original-Regisseurs Ivan Reitman und unterstreicht damit einmal mehr die Fertigstellung von Ghostbusters 3, der unter dem Titel Afterlife bzw. Legacy im Sommer 2021 ins Kino kommt. Jason gilt selbst als Fan, als erster Fan gar, schließlich war er im jungen Alter am Set des Films und in Teil 2 sogar kurz zu sehen. Im Instagram-Beitrag zeigt er folglich auch ein altes Foto von sich als Steppke im Ghostbusters-Shirt mit seinen Geschwistern.

„Ich kann es gar nicht abwarten, Ghostbusters Afterlife im Kino auf der großen Leinwand und mit einer noch größeren Tüte Popcorn zu sehen. Ich sehe mir all die Filmklassiker daheim an, aber ich vermisse es sehr, mit einem Publikum aus Freunden und Fremden im Kino zu sitzen und diesen kollektiven Rausch zu erleben, wenn wir gemeinsam lachen oder aus unseren Sitzen springen. Und ja, ich vermisse Trailer auch!

Im Augenblick machen wesentlich mutigere Menschen als ich es bin die harte Arbeit, so dass wir alle wieder in unsere Leben zurückkehren können. Bitte ehrt ihre Opfer. Bitte schützt euch. Tragt eine Maske für euch und eure Mitmenschen. Denkt daran, dass die Ghostbusters an die Wissenschaft glauben!“

Der Beitrag wurde von den Schauspielern McKenna Grace, Celeste O’Connor und Finn Wolfhard sowie Reitmans Drehbuchpartner Gil Kenan zustimmend kommentiert. Wolfhard schrieb nochmal „SCIENCE“ in Großbuchstaben, Wissenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.