Netflix: Angeblich „Ghostbusters“-Serie in Arbeit

Es ist wieder soweit, das Internet hat neues Fressen gefunden. Doch was ist dran an der kommenden Fernsehserie?

Following the Nerd“ ist sich ganz sicher: Eine neue Fernsehserie ist in Arbeit und die Zukunft der Geisterjäger liegt nach dem neuen Film im Wohnzimmer. Woher sie diese Infos haben, bleibt FTN schuldig, beharrt aber auf die Zuverlässigkeit der Quelle und tatsächlich, auch uns flüsterte ein Vögelchen, es könne durchaus eine TV-Serie geben.

Völlig offen ist, ob es sich dabei um Zeichentrick, CGI oder Realfilmserie handeln soll. Wahrscheinlich gibt’s momentan viele Ideen und man wartet noch ab, wie Legacy im Kino läuft.

Following the Nerd ist sich dagegen sicher, es könne sich um eine Anthologie-Reihe handeln, bei der in jeder Staffel eines des bekannten Teams im Zentrum steht (Reboot, Original, Real Ghostbusters) und bei der am Ende alle gemeinsam auftreten – ähnlich wie bereits schon in der US-Comic-Serie passiert.

Das erscheint uns sehr gewagt und eher aus dem Reich der Mythen und der Fanfiction stammend, denn: Unabhängig davon, wie man den Reboot-Film von 2016 persönlich fand, er war ein großer Flop und der Shitstorm hat sich bis heute nicht gelegt. Sony dürfte froh sein, dass das Internet auf Legacy deutlich wohlwollender reagiert. Höchst unwahrscheinlich, dass Paul Feigs Mädels nochmal bemüht werden. Ganz zu schweigen davon, dass Leslie Jones, Melissa McCarthy und Kristen Wiig bekanntlich keine große Lust mehr haben.

So bezieht sich FTN in seinen Annahmen auch eher auf alte Aussagen aus 2017 und 2018, die mittlerweile überholt sind.

Aber: Eine Serie an sich IST wahrscheinlich. Wir wissen von internen Ideen dazu und Sony hat mit den Ghostbusters-Folgen bei Stranger Things gute Erfahrungen mit Netflix gemacht. Wir tippen aber eher auf neue Abenteuer mit den alten Ghostbusters, oder aber mit den Kids aus Legacy – und: Wir tippen auf eine animierte Serie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.