„Ecto-Cooler“ in Rick & Morty

Der erste Teil der vierten Staffel der Sci-Fi-Comedy „Rick and Morty“ ist bei Netflix gelandet und bringt einen Insider-Gag.

In der Folge Drachenschämen leicht gemacht hortet ein Drache unter dem Haus von Rick und Morty allerlei Schätze, wie Drachen das nun mal so machen. Rick findet begeistert eine originale Trinkpackung von Ecto Cooler und der Drache meint nur: „Ich sammle alles, was Menschen wichtig ist!“

Ecto-Cooler ist hierzulande eher ein Insiderding, das erst mit dem 2016er-Film durch eine kurze Wiedereinführung ein wenig bekannter wurde. In den USA dagegen war der grüne Orangensaft mit Slimer drauf absoluter Kult in den ausgehenden 1980er- und frühen 1990er Jahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.