Real Ghostbusters Neuauflage: So sieht die Verpackungsrückseite aus

 

Die Sensation war perfekt, als Hasbro im letzten Monat die Neuauflage von Wave 1 der „The Real Ghostbusters“ ankündigte. Mittlerweile liegt uns auch ein Blick auf das Cardback vor.

Zunächst zeigt sich: Die Sorge der Sammler, denen zufolge die Originalauflage nun entwertet werden könnte, ist natürlich Unfug. Nicht nur gibt es ein 2020-Copyright auf der Packung, auch unterscheiden sich beide Karten minimal voneinander.

Auf der alten Karte ist neben den vier Geisterjägern, Slimer und dem Marshmallow-Geist auch der Ghostzapper beworben, der nun natürlich wegfällt. Dafür gibt es jetzt das Hasbro-Logo unten im Eck zu sehen. Auch sonst gibt es kleine Unterschiede bei der Anordnung der Texte. Die Neuauflage ist damit also eher etwas für Leute, die ihre OVP-Sammlung ergänzen wollen, die kein Interesse daran haben, ein paar hundert Euro für eine alte verpackte Figur zu zahlen oder die die Figuren gleich auspacken möchten.

FB_IMG_1585123099034.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.