Finn Wolfhard postet Foto von Ecto-1A

Finn Wolfhard, der in „Ghostbusters Legacy“ eine der Hauptrollen spielt, hat in einer Instagram-Story ein kryptisches Foto von Ecto-1A gepostet.

Screenshot_20200216-100514.pngDas Bild zeigt die Seite des Wagens aus Ghostbusters II, auf der der Slogan We believe you und darunter Call JL5-2020 – die Telefonnummer der Geisterjäger – geschrieben stand.

Wolfhard verweist damit auf den bereits von zahlreichen Fans entdeckten Zufall, durch den auf dem Ecto-1A das Jahr 2020, also der Kinostart des neuen Films im Voraus „verraten“ wurde. Bevor bekannt wurde, dass Legacy erst im Juli startet, hatten Fans gar angenommen, der Film könne vielleicht sogar im Mai anlaufen, wegen der 5.

Dass das Bild mehr aussagen soll steht zu bezweifeln: Den Ecto-1A werden wir im Film wohl nicht wiedersehen, denn wie mittlerweile allseits bekannt, kommt nur der Vorgänger Ecto-1 darin vor. Das hatte zunächst bei Einigen für Stirnrunzeln gesorgt, ergibt aber Sinn, da Ecto-1 der ikonischere Wagen ist und man natürlich über die harte Fanbase hinaus ein Massenpublikum erreichen muss, um erfolgreich zu sein. So viele Nostalgiebuttons wie möglich zu drücken, ist da nur klug.

Auch dass der Ecto-1A im Film mit seinen Rollschriften, auf denen „We’re back!“ und Ähnliches zu lesen war, eher als filminterne Übergangslösung gedacht war, für eine Firma, die wieder auf sich aufmerksam machen muss, legt den anschließenden Rückbau zum Ecto-1 nahe. Tatsächlich wurde der Wagen aus Ghostbusters II teils ausgeschlachtet, um für Legacy einen zweiten Stuntwagen zu bauen.

Wer aufmerksam den Trailer gesehen und sich von dem auf dem Tisch liegenden Protonenpack nicht hat ablenken lassen, der konnte außerdem die LED-Schriftsäule des Ecto-1A im Keller des Farmhauses sehen – im Vordergrund ganz rechts.

Lightbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.