Nicht länger Legende: 1984er Anrufbeantworter-Spot mit Murray & Aykroyd aufgetaucht

Dan-Aykroyd-and-Bill-Murray_01a

Jahrelang munkelte man über den angeblichen Anrufbeantworter, den man 1984 zum Kinostart von „Ghostbusters“ in den USA anrufen konnte. Nun ist eine Aufnahme aufgetaucht.

Rief man an, meldeten sich Bill Murray und Dan Aykroyd als Geisterjäger, die einen witzigen Dialog improvisierten. Am Ende stand die Aufforderung, ins Kino zu gehen.

Bislang gehörte diese Geschichte allerdings in den Bereich der urbanen Legenden, denn wer weiß schon, was sich über die Jahre nicht alles verselbstständigt – und woher eine Aufnahme nehmen, die jemand vor 36 Jahren umständlich über den Telefonhörer hätte aufnehmen müssen?

Irgend jemand hat’s aber gemacht und die Fangruppe Southland Ghostbusters konnte die Aufnahme nun ergattern. Aufgrund des Alters und der damaligen Umstände ist die Audioqualität schlecht: Teils ist zu verstehen, was Murray und Aykroyd von sich geben, teils kaum. ABER: Für Fans ist es natürlich so oder so etwas Besonderes, dass dieses legendäre Kleinod nun aufgetaucht ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.