Spectral Radio 46: Ghostbusters Videogames (Teil 1)

IMG-20200202-WA0003.jpg

Jetzt wird’s wieder mal richtig Retro: In der neuen Folge unseres Podcasts geht’s nämlich um die kultigen Zockerfreuden aus den glorreichsten Tagen der Ghostbusters!

C64, Atari, Amiga, NES, Mega Drive und wie sie alle hießen: Die klobigen Urväter von Xbox und Playstation bannten uns für Stunden an Monitor und Röhrenfernseher. Natürlich gab’s auch zu den Geisterjägern ganz schön viele Computer- und Videospiele. Ein paar haben richtig Spaß gemacht, einige waren eher durchwachsen und mit Vorsicht zu genießen, Sammelobjekte und Kult sind sie aber heute fast alle.

Für dieses Thema beehrt als Gast einmal mehr Timo Schouren das Spectral Radio! Timo hat mit Videogems einen eigenen YouTube-Kanal, der sich ganz den klassischen Zockerfreuden widmet, für fachkundige Info und eine ausgelassene Gesprächsrunde ist also gesorgt.

Diese und alle älteren Folgen findet ihr bei Podigee, Spotify und iTunes.

Übrigens: Wer die neueren Games ab Ende der 1990er Jahre vermisst: Keine Sorge, denen wird demnächst eine Fortsetzung des Themas gewidmet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.