Happy 2020! News-Rundumschlag

Nachdem es zwischen den Jahren ein wenig ruhiger war, holen wir nun mit einem Rundumschlag die Schlagzeilen der letzten Tage auf.

Eddie Murphy hat erstmalsdarüber geredet, warum er entgegen der ursprünglichen Pläne nicht in Ghostbusters mitgespielt hat. So war er nicht desinteressiert, vielmehr hatte er wegen Beverly Hills Cop keine Zeit.

WSJ. Magazine 2019 Innovator Awards Sponsored By Harry Winston And Rémy Martin - Arrivals

Im Februar erscheint eine neue Serie in Mini-Figuren von The Loyal Subjects zu Ghostbusters. Diese sind palettenweise über den Amazonas importierbar, allerdings lagen auch Vertreter der Loyal Subjects, zum Beispiel die Masters of the Universe, in deutschen GameStop-Fillialen aus.

71LzCSMmACL._AC_SL1500_

Anfang November ist ein Foto aufgetaucht, das den Nachbau des Büros in der Feuerwache zeigt. Wir haben spekuliert, dass es sich dabei um ein Set zum neuen Film handeln könnte. Tatsächlich war dies für neue Werbespot für die Buchhaltungssoftware „Quickbooks“, für die Annie Potts ihre Rolle als Janine wieder aufnahm. Fun Fact: Der dort gezeigte Slimer ist die Puppe, die als Platzhalter für den CGI-Slimer in Answer The Call eingesetzt wurde. Hier sind die Spots:

Die Newspage Toyark hat einige Infos zu den kommenden Spielzeugen von Hasbro ergattert. Hasbro hatte im Sommer letzten Jahres die Lizenz für Ghostbusters-Toys bekommen, was Fans erfreut hat, denn Hasbro ist jene Firma, die Kenner vor Jahren verschluckt hat – Kenner hatte in den 1980ern die Real Ghostbusters-Spielzeuge herausgebracht. It’s coming home.

Toyark konnte nun eine Liste veröffentlichen, die größtenteils den Infos entspricht, über die wir vor vier Wochen berichtet hatten. Es wird ein Ecto-1 Playset, mehrere Role Playing Toys für Kinder und zwei Figurenserien (die Plasmas und die Frights) geben. Die Liste könnt ihr hier einsehen. Die Namen der Toys sind größtenteils noch Decknamen.

 

timothy-lawrence-jacksonville-fl-obituary

Tim Lawrence

Zuletzt eine traurige Nachricht: Tim Lawrence, der an den Effekten für Filme wie Jurassic Park, Beetlejuice, Gremlins 2 und Michael Jacksons Thriller gearbeitet hat, ist traurigerweise vor einer Woche verstorben. Lawrence arbeitete auch an den Creature Effects von Ghostbusters 2 und steckte im Kostüm von Nunzio Scoleri. Die Scoleri-Brüder orientierte er optisch an den Blues Brothers.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.