IDW-Verlag teasert neue „Ghostbusters“-Comicserie an

IMG_20191023_110851.jpg

Der US-Comicverlag IDW kann sich mit Fug und Recht auf die Fahne schreiben, die Welt der „Ghostbusters“ seit zehn Jahren geprägt zu haben. Nun soll eine neues Graphic Novel erscheinen.

Tom Waltz, der Herausgeber von IDW, teaserte nämlich auf Twitter diverse Bilder für ein demnächst erscheinendes Projekt. Dabei handelt es sich wohl um eine Miniserie in vier Teilen / Heftchen. Worum es geht, ist noch geheim. Die Bildchen lassen aber darauf schließen, dass die Geschichte im ersten Geschäftsjahr der Geisterjäger spielt, also nach – oder während – der Ereignisse aus dem ersten Film. Der titel jedenfalls scheint Year One zu lauten.

IMG_20191023_110811.jpg

Ob hier bereits für den im nächsten Jahr kommenden Film vorgearbeitet wird; die Geschichte eventuell kleine Verweise auf den Film beinhaltet, ist noch nicht klar. Wir halten Euch informiert, bis dahin haben wir ein paar Panel für euch zusammengetragen.

Wehrmutstropfen: Wie immer ist kein deutscher Publisher in Aussicht, Leser müssen sich die Heftchen importieren oder auf die Paperback-Ausgabe warten, die erfahrungsgemäß auch in deutschen Comicläden oder im bekannten Online-Versandhaus auftaucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.