Ansehen: Neue Bill Murray-Dokumentation

Ist Bill Murray wirklich der coolste Mann der Welt? Diese Frage beantwortet eine neue Dokumentation des TV-Senders ARTE, die nun auch online angesehen werden kann.

Die meisten von uns lieben Murray als schlitzohrigen Doktor Venkman, doch Bill ist viel mehr als das: „Er wandelt die existentielle Schwere in Komik um“, heißt es treffend in der Doku. Vor allem das Spätwerk des stoischen Knautschgesichts kommt in der Geek-Welt grundsätzlich zu kurz, dabei sind Filme wie „Die Tiefseetauscher“ oder „Broken Flowers“ das Beste, das Murray zustande gebracht hat – neben dem Mythos um die eigene Person.

Der Film beleuchtet Bill Murrays Werdegang von den ersten Schritten bis heute und analysiert das Unberechenbare des Murraycane auf den Punkt. Als Bonus für Ghostbusters-Fans kommt auch Dan Aykroyd zu Wort.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.