Geisterjäger auf Horror-Messe in Oberhausen

46068181_2392659980761460_5424748508953444352_o

Am Stand der Geisterjäger sorgt Waldorf-Kindergärtner Vigo für pädagogischen Anspruch.

Kommendes Wochenende, am 12. und 13. Oktober, findet in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder die Horrormesse „House of Horrors“ statt. Neben einer Filmbörse und zahlreichen Gaststars werden auch die Ghostbusters vor Ort sein und die Gäste bespaßen.

Die Fenster werden abgedunkelt, so dass unheimliche Atmosphäre einkehrt und die Besucher in Stimmung bringt: Die House of Horrors ist seit Jahren eine Instanz für Freunde des gepflegten Schreckens.

Normalsterbliche, die sich die Gästeliste ansehen, werden erstmal mit den Schultern zucken. Für Horrorfans dagegen ist hier Feinkost vertreten: Darsteller aus so unterschiedlichen Werken wie So finster die Nacht, Stranger Things, der Rocky Horror Picture Show oder George Romeros Zombie-Filmen sind vertreten, üblicherweise sind die auf der Leinwand so spukigen Gesellen im wahren Leben äußerst nett.

Der größte Triumph der House of Horrors ist aber sicherlich die fast schon familiäre Stimmung, die auch neue Besucher gleich mitreißt – und wer sich doch vor den garstig geschminkten Fratzen gruselt, kann sicherlich bei den Ghostbusters-Cosplayern Hilfe finden.

Die Webseite der Veranstaltung findet ihr hier.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.