Helmut Krauss: Deutsche Stimme von Vigo verstorben

helmut-krauss-1941-2019

Bereits am 26. August ist Helmut Krauss verstorben. Der Schauspieler und Synchronsprecher war unter anderem die Stimme von Vigo, dem Karparten in Ghostbusters II.

Krauss zählte zu den bestbeschäftigsten Synchronschauspielern, sprach neben Vigo unter anderem Mr. T in Rocky 3, den Shredder im Teenage Mutant Ninja Turtles-Realfilm von 1990. Er war Samuel L. Jackson in Pulp Fiction, John Goodman in unzähligen Filmen und der Erzähler auf den Live-Touren der Drei Fragezeichen.

Von 1981 bis noch vor Kurzem spielte er außerdem Nachbar Paschulke in Löwenzahn. Mit Krauss geht eine der markantesten und bekanntesten Stimmen von uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.