Dicke Neuveröffentlichung: Bernsteins Score auf CD und LP

ghostbusters_score_bernstein

Zunächst war es nur eine dubiose Entdeckung im kanadischen Amazonas-Warenhaus: Ein Re-Release von Elmer Bernsteins prächtiger Filmmusik. Das machte neugierig, denn im Gegensatz zum Original Soundtrack Album, das es über die Jahre immer wieder neu gegeben hatte, erschien der Score bisher nur einmal, 2006, in extrem limitierter Auflage als damals schwer erreichbarer US-Import. Heute sind diese CDs sehr viel Geld wert.

Umso schöner, dass nun endlich alle die Chance haben, die Sammlung um ein absolutes Habemuss aufzustocken. Denn der Score kommt in allen Formaten, sowohl digital als mp3 als auch auf CD und für die ganz edlen Sammlungen wird außerdem noch eine herrliche Doppel-LP herausgegeben (siehe Foto).

ghostbusters_score_lp

Die CD erscheint am 7. Juni pünktlich zum US-Kinostart von vor 35 Jahren, die Platte kommt etwas später am 19. Juli hinterher. Der Score beinhaltet natürlich das bekannte Werk, neu abgemischt und remastered, als auch vier neue, bisher unveröffentlichte Tracks. Ein Kommentar von Bernsteins Sohn Peter rundet das Ganze ab.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.