Bill Murray sagt ja zu neuem „Ghostbusters“-Film

getty_862643678_382346

Bill Murray aka Doktor Peter Venkman hat seinen Widerstand gegenüber einer Geisterjäger-Fortsetzung aufgegeben. Auf dem Filmfestival von Cannes tauchte Murray auf, um seinen neuen Film, Jim Jarmuschs The Dead Don’t Die zu supporten und plauderte im Carlton Hotel bei einem Kaffee über sein Verhältnis zum Ghostbusters-Franchise.

„Dieses Franchise hat meinem Sohn das College bezahlt. Wir (er, Aykroyd und Co.) haben das geschaffen. Wir passen darauf auf. Es ist ein großartiger Film, großartiges Zeug. Die Beteiligten, das sind wundervolle Leute. Danny, Ernie, Harold, Rick Moranis, Annie Potts – mit die coolsten Menschen, […] es ist eine wundervolle Zusammenarbeit.“

Murray legt heute Wert darauf, dass es einen Unterschied zwischen den Kollegen und dem Studio gibt:

„Die Beziehung, die man mit diesen Menschen hat entspricht nicht zwangsläufig der Beziehung, die ich mit Sony habe. Über all die Jahre sagten sie: ‚Wir können keinen weiteren Ghostbusters-Film drehen, denn Bill Murray will den Deal nicht aufgeben, den er 1984 gemacht hat.‘ Richtig, das habe ich nicht. Und wissen Sie was? Sie haben trotzdem einen Film gemacht.“

Murray berichtet weiter, er sei im Paul Feig-Reboot Answer The Call aus Freundschaft gegenüber Melissa McCarthy und Kate McKinnon aufgetreten:

„Ich war darin zu sehen, weil sie mich angefragt haben. Ich wusste, dass wenn ich absage, dann wird es heißen ich würde sie nicht unterstützen. Ich sagte mir also, gut, ich werde sie unterstützen, denn ich schätze sie als Menschen. Also habe ich den Film gemacht und den nächsten würde ich auch machen.“

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.