Blitzway-Figuren: Unsere Review

Erinnert ihr euch an die 12″ großen „Adult Collector“-Figuren von Mattel von vor ein paar Jahren? Ja: Die, die jeder gekauft hat – einfach weil: Wir hatten ja (sonst) nichts.

gb venkman closeup

Eindeutig sowas Ähnliches wie ein Zerrbild einer Parodie von Murray

Mattel war sehr polarisierend, denn einerseits haben sie damals, nach immerhin 25 Jahren Wartezeit, endlich die ersten Figuren gebracht, die die Likeness der Schauspieler nutzen durften. Doch die Umsetzung war halbherzig. Im Rahmen des Onlineshop-Only-Programms „Matty Collector“ nur als Nischenprodukt produziert, war das alles nicht sehr schön und irgendwie… Ramsch. Damals durften wir uns das noch schön reden: Der eine argumentierte z.B., dass die Großfiguren deutlich günstiger waren als Premium-Figuren von Hot Toys. Dennoch, lieber hätten wir etwas mehr Geld ausgegeben. Der Tenor im damals noch voller Sammler wuselnden Forum war dann auch dieser:

mattykritik

Es hat ein paar Jahre gedauert. Mittlerweile sind die Mattel-Figürchen zigmal zu Ende aufgelegt worden, letztes Jahr doch noch im regulären Handel aufgetaucht, die Kadaver findet man nun auf den Ramschtischen für fünf Euro. Auf der Bühne sind nun plötzlich, endlich, richtige Edelstücke: Die Statuen von Chronicle und Hollywood Collectibles gehören dazu, nun auch die 2016 auf der San Diego Comic Con angekündigten Blitzway-Figuren.

Nach annähernd anderthalb Jahren Wartezeit sind diese im Maßstab 1:6 endlich erhältlich. Im Video erfahrt ihr, was die neue High-End-Reihe kann:

Diese und viele weitere hochwertige Figuren zu allen möglichen Themenbereichen findet ihr bei unseren Freunden von Space-Figuren: 

SPACE_Logo300dpi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.