Kleiner Rückblick: Das war die DoCon

Am 5. und 6. August fand bereits zum dritten mal die „DoCon“ in der Dortmunder Eissporthalle statt. Ursprünglich ein kleineres Event mit Schwerpunkt „Star Wars“, mausert die DoCon sich langsam zum allgemeineren Nerd-Mekka, das vor allem durch die freundliche Atmosphäre besticht.

Neben dem obligatorischen Krieg der Sterne, allerlei Händlern und Franchises von „The Walking Dead“ über „Star Trek“ bis hin zu „Halo“ war auch ein Team von Ghostbusters Deutschland vertreten. Bei uns gab’s ein Geisterfallen-Gewinnspiel und in einer kleinen Ausstellung Props, Vintage Toys und Hörspiele zu sehen.

Besonderer Fokus waren diesmal die tollen Themenwelten von Playmobil, die uns nach wie vor begeistern. Diese findet Ihr überall im Spielwarenhandel!

Dank geht wie immer an Thomas von FX Veranstaltungstechnik, an die nette Leitung der DoCon und natürlich an Euch, die uns besucht haben.

Eine Auflistung über unsere kommenden Events  findet Ihr hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s