„The Real Ghostbusters“ jetzt komplett auf DVD erhältlich

rgb2_turbinehomepagebanner01.jpg

„Turbine“ hat nachgeschoben: Die zweite Box der Kultserie „The Real Ghostbusters“ ist frisch im Handel erhältlich. Damit ist nicht nur die komplette Serie erstmals in Deutschland veröffentlicht, als Boni gibt es auf Box 2 auch noch sämtliche Folgen der Ableger-Reihe „Slimer!“.

Das komplette Bonusprogramm (mit dem der ersten Box) beinhaltet neben der „Slimer!“-Reihe Postkarten und Sticker, umfangreiche Booklets mit Artikeln und Episodenführern zur Serie, Wendecover, sowie 20  alternative, deutsche Videokassetten-Synchronisationen, die es damals parallel zur TV-Vertonung im Handel gab.

Obwohl qualitative Einschränkungen bei einer 30 Jahre alten Zeichentrickserie natürlich nicht vollständig auszubügeln sind, sorgt eine sanfte Überarbeitung für die immerhin bisher beste Veröffentlichung: Die Animationen wirken flüssig, die Farben kräftig – vergessen ist die gern pixelige Darstellung der amerikanischen „Time Life-Feuerwehr-Box“ von 2009. Auch auf deren nervige drei „Werbeeinspieler“ pro Folge (mit denen höchstens Amerikaner sentimentale Erinnerungen verbinden; hier gab es sie nie) wurde dankbarerweise verzichtet.

Man hat außerdem einige immer schon „kaputte“ Folgen der fünften Staffel repariert: Diese liefen bereits im US-Fernsehen aus irgendeinem Grund ein Quentchen zu langsam, wurden dann bei uns ebenso langsam ausgestrahlt, und auch besagte US-Komplettbox übernahm diesen Fehler  zwanzig Jahre später einfach. Turbine dagegen trimmt die Folgen nun sachte auf die richtige Geschwindigkeit, und empfiehlt sich damit, da der englische O-Ton mitgeliefert wird, auch landesübergreifend! Erwähnenswert ist auch, dass der neue Vorspann nun auch direkt von Beginn der dritten Staffel mit der neu eingespielten Titelmusik einhergeht. Bei den deutschen TV-Ausstrahlungen dudelte unpassenderweise während der gesamten dritten Staffel noch die erste Titelmusik über ein neues Intro, ganz unsynchron.

Max Hudelist, René und ich durften bei den Boxen ein wenig mithelfen und möchten uns bei Turbine für den tollen und sehr sympathischen Kontakt bedanken. Als Fan freut man sich, wenn die „eigene“ Serie so liebevoll behandelt wird. Für Euch Geisterjäger dort draußen gilt jetzt: Unbedingte Kaufempfehlung! Aber die Serie ist mit den Filmen das absolute Kernstück der „Ghostbusters“-Welt, und so wird sich jeder Fan, der etwas auf sich hält, die Boxen sowieso ins Regal stellen.

Auf Amazon könnt ihr hier die erste Box mit den ersten beiden Staffeln (78 Episoden, 29 Stunden Laufzeit) abgreifen, die zweite Staffel mit den Staffeln 3-7 (56 Folgen „RGB“, 13 Folgen „Slimer!“, ca. 21 Stunden Laufzeit) gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s