Das war’s: GBD-Treff 2016

 

IMG-20160724-WA0008Am vergangenen Samstag, dem 23. Juli, gab es zum dritten mal das „Ghostbusters Deutschland“-Treffen!

Nachdem sich das Filmmuseum in Frankfurt bereits in 2015 als tolle Location erwiesen hatte, fanden wir auch dieses Jahr hier wieder zusammen. Eine kleine Ausstellung, Retro-Videospiele und Karpartenfürst Vigo waren natürlich wieder am Start, facettenreich wurde es unter anderem einmal mehr durch den liebevoll geschmückten „Filmation“-Stand und die Reboot-PR-Truppe, die freundlicherweise einen riesigen Pappaufsteller mitbrachten, in dem sich Fans fotografieren lassen konnten.

Im Foto-Studio konnte man sich außerdem direkt in Filmszenen hineinplatzieren – eine Idee, die letztes Jahr schon gut aufgenommen wurde. Neu war die Live-Aufführung der Truppe um die Fan-Hörspielserie, für die sich fast alle Stammsprecher erstmals gemeinsam die Ehre gaben. Danach gab es noch eine kleine Verlosung, eine spezielle Trailershow mit einem ersten Ausblick auf den Fanfilm „PKE“, und die beiden Kultfilme im O-Ton.

Nächstes Jahr werden wir mit vielen neuen und frischen Ideen höchstwahrscheinlich an diesen Ort zurückkehren und freuen uns auf Euch. Gedankt sei Sven Vößing, der das alles tapfer und unermüdlich organisiert hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s