Neue Literatur für Fans

​Es gibt vier neue Buchpublikationen, die für Fans interessant sein dürften! 

Als erstes zu nennen wäre da „Tobin’s Spirit Guide“, das große, bekannte in-Universe-Kompendium über alles Übernatürliche. Comic-Autor Erik Burnham ist hier am Werk gewesen. Sein Buch, obwohl auf edel und alt getrimmt (inkl. dicker, fake-gilbiger Seiten) soll eine von Ray und Egon gekürzte Ausgabe darstellen, die ausschließlich Geister aus Filmen, Comics und Trickfilm behandelt (und zwar sehr frei). Das Buch ist ein gelungener, wertiger Gag, allerdings nimmt es sich ein wenig zu ernst und ist zu knapp, um tatsächlich aus dem GB-Universum zu kommen – mehr ein wirklich guter Scherzartikel. 

„Ghosts from our past“ von Andrew Shaffner dagegen, im neuen Film ein von Abby Yates und Erin Gilbert verfasstes Sachbuch uber Geister, fällt großzügig aus. Der Autor gibt sich, und das mit viel GB-Humor erfolgreich Mühe, das noch ausführlichst. Super augenzwinkernd schon der Titel: Die Geister der Vergangenheit sind es natürlich auch, die es dem neuen Film im Internet schwer gemacht haben. 

Am Ende stehen noch die Filmromane, einmal der von Bestseller-Aurorin Nancy Holder (für Erwachsene), sowie der Jugendroman von Stacia Deutsch. Zu diesen können wir Euch freilich noch nichts sagen, bevor der Film anläuft. 

Ihr findet diese Publikationen allesamt in der Sektion für englischsprachige Bücher bei Amazon. Deutsche Veröffentlichungen sind zur Zeit nicht geplant, leider.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s