Geisterjäger auf der German Comic Con

14346418.gross.jpg-0-640-640-100

Am 5. und 6. Dezember fand die erste „German Comic Con“ (nicht zu verwechseln mit der „Comic Con Germany“ im Sommer nächsten Jahres) statt, die erste Großveranstaltung dieser Art in Deutschland überhaupt (wenn man mal von den themenspezifischeren Ring-, Fed- und Sonst-Cons absieht).

Geboten wurde viel. Neben den obligatorischen Händlerecken und tatsächlich einigen bekannteren Promis aus Hobbit, HDR, Dr. Who und TWD gab’s eine Wrestling-Show und auch allerhand Uriges: Irgendwo stand K.I.T.T. und anderswo der Zeitreise-Delorean (mit einem ziemlich gut getroffenen Christopher Lloyd und einem etwas unheimlichen Michael J. Fox aus Wachs).

Geisterjäger-Cosplay war auch vertreten. Mitglieder der Divisionen aus Rheinland-Pfalz und Niedersachsen sowie Rain und Timo von Ghostbusters Deutschland sahen sich die Messe an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s