Comic-Reviews: Ghostbusters #14 und „Total Containment“ Hardcover

Spoiler: Während Winstons Hochzeit jäh von einem spontanen Blutregen unterbrochen wird, sucht Dana nach ihrer Begegnung mit der Göttin Tiamat, Gozers Schwester, Hilfe bei Janine, aber Peter möchte sie nicht noch einmal sehen. So entsendet Janine statt dessen Mel und Kylie in Danas Apartement, die zwar dort nichts allzu Auffälliges finden, aufgrund von Danas Vergangenheit aber trotzdem alarmiert bleiben.

Als Autos in einem Teilbereich der Stadt plötzlich spontan zu schweben beginnen und Winston mit seiner Frau eine etwas absonderliche Hochzeitsnacht mit sprechenden Tauben verbringen, erinnert sich Ray an Tiamat, die Göttin des Chaos, die ja schon in der „Mass Hysteria“-Prelude in Ausgabe 11 von Eduardo im Buchladen gesehen wurde. Dana, die eigentlich in einem Hotel untertauchen sollte, findet sich derweil in der eigenen Wohnung eingemauert wieder, und die Fortsetzung folgt.

Teil 2 des Achtteilers gibt Vollgas und ist Autor Erik Burnham endlich wieder besser gelungen. Statt Szenen von der Stange wie die Hochzeit und Danas Auftritt eine Ausgabe zuvor gibt es diesmal schöne Dialogszenen zwischen Dana, Mel und Kylie sowie später zwischen Winston und Tiyah.

IDW veröffentlicht zeitgleich außerdem das Hardcoverbuch „Total Containment“, das die gesamte Volume 1 der Ongoing Serie, also alle 16 Hefte beinhaltet, dazu kommt noch eine Art Gallery und kein Geringerer als Ernie Hudson hat ein Vorwort geschrieben.

Hier können Komplettsammler bedenkenlos zugreifen sowie alle, die noch nicht von Anfang an dabei waren. Auf einen Schlag so viele Geschichten – damit umgeht man auch das generelle Problem der Serie, zwangsläufig immer nur (zu) kleine Häppchen liefern zu können.

Beide Publikationen solltet Ihr im gut sortierten Comic-Fachhandel finden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s