Fanhörspielserie: Episode 1 ist erschienen!

Ghostbusters_1_100bNach einem Jahr Produktionszeit starten heute unsere „New Classics“ mit der ersten Episode „The Real Ghostbusters: Die Geisterjäger“! Bei den „New Classics“ handelt es sich um unsere eigenen, ersten 30 Folgen der Fanhörspielreihe – diese startete nämlich bisher erst mit Folge 31, weil wir auf der alten, 30-teiligen Kassettenreihe aus den 1980er Jahren aufgebaut hatten.

„Die Geisterjäger“ eröffnet nun ein neues Prequel-Kapitel. In der Episode wird noch einmal erzählt, wie Venkman, Stantz und Spengler sich von den gescheiterten Uni-Doktoren zu den berühmtesten Geisterjägern der Welt entwickelt haben. Dabei wird nicht einfach nur die bekannte Geschichte übernommen, sondern teilweise durch ganz neue Szenen ergänzt, so daß dies eine ganz eigene Interpretation geworden ist.

In den Hauptrollen sind wie immer dabei: René Siepmann als Stantz, Timo Blaustein als Spengler, Denis Can als Winston, Bianca Füll als Janine und der 1Live-Reporter Tom Westerholt als Venkman. Erzähler ist der Hörspiel- und Hörbuchsprecher Björn Korthof („Masters of the Universe“, „Option B bitte“), Jens Döring tritt als Louis auf, und Hanna-Linn Hava gibt Dana ihre Stimme.

Das Hörspiel findet Ihr in unserer Download-Sektion. Schon bald geht es übrigens weiter: Ab 20. Oktober tritt New Yorks Chaos-Eliteeinheit in „Weltuntergang in Manhattan“ gegen den sumerischen Zerstörergott Gozer an, und im November heißt es dann in Episode 3: „Die Vier wie wir“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s