IDW Comics bringt Real Ghostbusters VS. Mars Attacks!

 

Richtig gelesen, Freunde. IDW, US-Verleger der recht erfolgreichen Ghostbusters-Ongoing-Serie, bringen nach dem Omnibus-Reprint der alten Real Ghostbusters-Reihe etwas ganz Neues zum Thema animierte Geisterjäger. Am 16. Januar erscheint offensichtlich ein Crossover zwischen den RGB und Mars Attacks.

Das ist einerseits toll, denn nach zahlreichen kleinen Movieverse-Comebacks der Geisterjäger in Comic- und Figurenform sind die Cartoon-Gegenstücke in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden – und das, obwohl im Rahmen der Trickserie mitunter die besten Geschichten erzählt wurden. Mars Attacks ist auch auf Humor ausgelegt, der aber viel anarchistischer und holzhämmriger ist. Ob und wie diese beiden Franchises zusammenpassen, erfahren wir wohl sehr bald.

Advertisements

2 Gedanken zu “IDW Comics bringt Real Ghostbusters VS. Mars Attacks!

  1. Ich denke dabei vor allem an die gleichartigen Typen Humorismus‘. Burton verwendet ja nicht nur simplen schwarzen Humor: Wer es bei Ghostbusters versteht, den Dialog, der dauerhaft irgendwo mit tiefer verschnörkeltem Witz angereichert ist, zu ergründen, dem fallen auch die tiefen Züge MARS ATTACKS schnell auf.

    Das einzige, was hier nicht zusammen passt und Fragen bezüglich der Umsetzbarkeit aufwirft ist das Genre. Aber einigermaßen machbar, wenn man die humoristische Nähe burtonscher Werke zum geisterjägerischen bedenkt.

    Ich persönlich freue mich auf Figuren à la General Decker, im Film verkörpert vom method actor Rod Steiger (für diesen Film einen Golden Globe gewonnen) und auf eine Verknüpfung mit einer ganzen Schauspielgilde des alten Hollywoods überhaupt.

    Mein Gott, sehr interessante Neuigkeiten!

    Gefällt mir

  2. Die Idee klingt erstmal interessant!

    Den Film MARS ATTACKS fand ich eigentlich ganz lustig, aber ob und wie Ghostbusters damit zusammen passt ist allerdings fragwürdig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s