Ghostbusters Hörspiele #1-30: Stimme ab über gigantisches Fanprojekt!

Original-Hörspielkassette

Bisher begann unsere Fan-Hörspielserie mit Episode 31. Wieso das? Der Grund ist einfach: In den späten 80er Jahren gab es eine kommerzielle Hörspielreihe auf Kassette, die die originalen Tonspuren der TV-Serie beinhaltete (siehe Bild). Als wir damals unsere eigene Hörspielserie starteten, das war 2005, wollten wir an diese Reihe anknüpfen. Jetzt, sieben Jahre später, haben wir bereits Episode 57 erreicht, Nummer 58 kommt im November. Die Nummerierung haben wir beibehalten, so dass die Serie weiterhin mit 31 beginnt.

Versuche, die ersten 30 Folgen in unsere Reihe zu integrieren, sind aufgrund der rechtlichen Situation zum Scheitern verurteilt. Nun haben wir aber die Idee für ein riesiges Projekt – Doch darüber zu urteilen, möchten wir Euch Fans und Hörer überlassen!

Was bisher geschah…

„Faversham, Faversham!“ Bald könnte Ray diese Worte wieder hören…

Wir planen, unter dem Arbeitstitel „Real Ghostbusters: New Classics“ die Episoden 1 – 30 nachzuliefern. Dabei handelt es sich nicht um eine 1:1-Remake-Umsetzung der alten Hörspielserie, sondern um neue Abenteuer, wie bisher, die allerdings vor den Ereignissen unserer bisherigen Startfolge 31 spielen. Neben ganz eigenen Abenteuern sollen die „New Classics“ aber auch die populärsten Abenteuer der Geisterjäger adaptieren, darunter die Ereignisse des ersten Kinofilms, die Comicreihe „Legion“ und ein paar der beliebtesten TV-Folgen – Alles aufgearbeitet im Stil unserer bisherigen Reihe, und ergänzt durch teilweise neue Szenen (wie zuvor bereits mit der Geschichte des Videospiels geschehen). Junge Hörspielfreunde, die für die Glanzzeit der Geisterjäger in den 80er Jahren zu jung waren, haben so die Chance zu erleben, wie alles begann. Alte Fan-Hasen können die bekannten Geschichten – vermengt mit auch ganz neuen Abenteuern – neu interpretiert genießen, und alle können die bestehende Lücke im CD-Regal schließen. 

Der Nachteil bei dem Projekt ist, dass es eine unglaubliche Größenordnung hat und extrem viel Zeit beanspruchen wird: Wenn wir die „New Classics“ beginnen, wird die Serie zu ihrem jetzigen Punkt ausgebremst. Die Episoden 58 und 59 sind bereits in der Bearbeitung, danach wird es sehr lange dauern, bis wir mit Nr. 60 fortfahren können.

Es wäre also ein großer Schritt mit Konsequenzen für die Serie. Was haltet Ihr davon? Unsere Umfrage wird einen Monat andauern, danach habt Ihr über die „New Classics“ entschieden!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ghostbusters Hörspiele #1-30: Stimme ab über gigantisches Fanprojekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s