GHOSTBUSTERS 666: Pandemonium! Fanfilm-Klassiker kommt als Collector’s Edition!

Schnallt Eure Strahler auf den Rücken und zückt das Popcorn, denn ein echter Fanfilm-Klassiker kommt im August erstmals auf DVD! „Ghostbusters 666: Pandemonium“ erschien im Jahre 2003 nach fünfjähriger Produktionszeit als sechster Teil und Finale einer alternativ-trashigen Fanfilmreihe um die Geisterjäger (der aber auch für sich steht).

Ton und Charaktere des Films orientieren sich nur grob an der berühmten Vorlage, vielmehr ist der Film eine gotisch angehauchte Nonsense-Parade, die als Eventfinale der Reihe geplant war. Leider waren die Ambitionen ihrer Zeit ein wenig voraus, „Pandemonium“ entstand, noch bevor jeder zu Hause hollywoodartige Tricks zaubern konnte. So entzücken die Tricks (und einige der Schauspieler) eher durch ihren bemühten Charme, doch ein fröhliches Vergnügen ist der Film dennoch.

Zu sehen sind hier u.a. die aus den Fanhörspielen bekannten Percy Bopp (der erste „Peter“, der hier allerdings Winston heißt), Bianca Füll (Janine) und Timo Blaustein (Egon, wie gehabt).

Nachdem Pandemonium jahrelang in der Versenkung verschwunden war, gibt man sich nun allerdings viel Mühe: Als Bonus gibt es neben dem 90minütigem Film einen neuen Audiokommentar, zwei Behind-the-Scenes-Featurettes (2003 und 2012) sowie die erste Folge der Fanhörspielserie „The Real Ghostbusters“. Beziehen könnt Ihr den Film zum Selbstkostenpreis bei uns.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s