Ghostbusters 3: Neuer Schauspieler für Venkman?

Dan Aykroyd sprach mit dem englischen Filmmagazin Empire über die Mögliche Rückkehr von sowohl Bill Murray als auch Rick Moranis, aber auch ganz generell über das Drehbuch: „Es muß perfekt sein. Wir können keinen Film veröffentlichen, der weniger als das ist.“

„Ich und Bill reden öfters miteinander und seinen Standpunkt zu einer Teilnahme an ‚Ghostbusters 3‘ hat er ziemlich klar gemacht, und das respektiere ich“, sagt Aykroyd und hält es nicht für unmöglich, dass die Rolle des Peter Venkman von einem anderen Schauspieler übernommen werden könnte, wie bei den „Jack Ryan“-Filmen. Zuletzt gab es Gerüchte, denen zufolge Murray das Drehbuch zerschreddert zurückgeschickt hat. Doch Aykroyd verneint vehement: „So ein Verhalten entspricht Bill nicht. Wir beide haben eine tiefe, private Freundschaft, die über das Berufliche hinausgeht, und er findet meine Fähigkeiten als Autor gut genug um die Arbeit nicht zu schreddern.“

Optimistischer ist er, wenn es um den seit 15 Jahren im Ruhestand befindlichen Rick Moranis geht: „Wenn wir das Drehbuch gut hinbekommen, dann wird Moranis definitiv ein wichtiger Teil davon sein. Niemand von uns würde den Film machen wollen, wenn er nicht daran beteiligt wäre.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ghostbusters 3: Neuer Schauspieler für Venkman?

  1. Er will keinen Film machen, der weniger als dem perfekten GB-Ideal entspricht – eine sehr löbliche Grundlage -, weist aber auf die Möglichkeit hin, die Rolle durch einen anderen Schauspieler übernehmen zu lassen.
    Ich hätte eher auf den Tenor gepocht: Die Rolle zu ERSETZEN. Lieber einen Teil der Vergangenheit zwischen 2. und 3. Teil still zu Wort kommen lassen durch eine Neubesetzung des Teams auf einer Position.
    Venkman sei jetzt kolumbianischer Drogenboss oder dergleichen, hat Dana abgelegt .. blabla. 😉
    Lieber es anders probieren als etwas zu kopieren. Niemand kann Venkman wie Bill darstellen, denn Venkman IST Bill.

    Außer vielleicht Murrays Namensvetter Clinton .. aber sonst niemand auf diesem Globus! Howgh!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s