Grayskull Con

Von 2. bis 4. September findet in Bad Soden-Salmünster die „Grayskull Convention“ statt, eine Veranstaltung für „Masters of the Universe“-Fans. Dieses Event ist allerdings auch für Geisterjäger interessant. Zu Gast sind nämlich u.a. James Eatock, der Herausgeber des 80er-Jahre-Cartoonmagazins „Cereal Geek“, das sich immer umfassend auch um die Ghostbusters drehte. Eatock war außerdem unterhaltsamer Informant und Kenner in den Videokommentaren der amerikanischen „Real Ghostbusters“-DVD-Box und glänzte dort mit größerem Fachwissen als die an der Serie Beteiligten. Neben ihm sind Emiliano Santalucia (der zuvor für GB-Comics gezeichnet hat) vertreten, sowie Mattels Brand Manager Scott Neitlich (per Videokonferenz), der Fragen zur aktuellen Sammlerfiguren-Line beantworten kann. Zahlreiche Händler bieten alles an, was sich das 80er-Jahre-Herz wünscht, und natürlich ist auch GBD mit unseren „The Real Ghostbusters“-Fanhörspielen vertreten, die Ihr dort abgreifen könnt.

Darüber hinaus ist es natürlich eine tolle Gelegenheit, mit anderen „Verrückten“ zu reden. Es wird Live-Hörspiele, Filmvorführungen, einen Cosplay-Wettbewerb (bei dem sich zu jedem Thema kostümiert werden kann), Diskussionsrunden, Ausstellungen und Workshops geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten.

Neugierig? Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite der Grayskull-Con.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s