„Schätze, ich bin das Problem.“

In einem Gespräch mit Howard Stern erzählte Bill Murray über seine Probleme mit dem dritten Film:

„Ja, ich schätze ich bin das Problem. Früher war ich das Kapital, heute bin ich das Problem. Es liegt ein Drehbuch irgendwo auf meinem Schreibtisch, aber ich habe es noch nicht gelesen.

Ich habe nur eine Fortsetzung gemacht, Ghostbusters 2, und es kam nicht das dabei heraus, das es hätte werden sollen. Fünf Jahre nach dem ersten Film organisierten clevere Agenten ein Treffen (der Schauspieler), und zusammen sind wir wirklich lustig. Harold, Danny, ich, Ivan und ein paar andere. Wir hatten eine Stunde blindlings Spaß. Danny und Harold hatten einige Ideen für eine Geschichte, eine gute, also sagte ich: ‚Gut, machen wir das!‘ Ivan möchte einen dritten Teil machen, und ich… ich schulde ihm was, wissen Sie. Es verwundert ihn, daß ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe.“

Stern will wissen, wie lange das Drehbuch auf Murrays Schreibtisch liegt: „Es ist nicht auf meinem Schreibtisch. Es ist irgendwo. Wie lang? Ich weiß nicht. Ich werde mich drum kümmern, ich muß – ich hab‘ ein schlechtes Gewissen. Ich möchte niemandes Gefühle beleidigen, aber es ist nicht das, was mich am meisten beschäftigt, also denke ich nicht darüber nach. Das Studio begeistert sich alle zehn Jahre dafür. Tatsächlich wollen sie das Franchise wieder auf die Beine bringen. Ich kann mich noch daran erinnern, als Chris Rock, Chris Farley und Chris Crane neue Geisterjäger werden sollten. Es geht ums Geschäftliche. Kinder gucken und lieben den Film immer noch, er ist noch immer sehr populär. Sie verkaufen immer noch Spielzeug und alles Mögliche.“

Kommentar verfassen

