Classic Forum zurück

Okay, jetzt machen wir Euch richtig verrückt. Aber dazu müssen wir ein wenig ausholen! Im Zuge eines unserer Modernisierungsarbeiten an „Ghostbusters Deutschland“ wurde das klassische Diskussionsforum komplett gegen ein neues, funktionaleres Ersetzt. Wir hatten dabei eine bessere Übersicht, ein Plus an Funktionen und diverse andere Verbesserungen vor Augen, die Euch als Geisterjäger-Community noch mehr Spaß machen sollte.

Viele unserer User haben den umständlich aufgezwungenen Umzug von einem Forum ins andere mitgemacht, doch leider längst nicht alle. In unserem alten Forum wurden innerhalb von drei Jahren knapp 30.000 Beiträge verfasst. Das neue Forum brachte es in zwei Jahren „nur“ auf 9000 Beiträge. Ein Großteil der User ist mittlerweile abgewandert, obwohl mit dem Videospiel und den immer konkreteren Gerüchten um Ghostbusters 3 eigentlich ein Zuwachs stattfinden sollte. Die Zugriffszahlen der Hauptseite, auf der Ihr Euch gerade befindet, sind im Augenblick so hoch wie nie, aber dennoch tut sich im Forum immer weniger. Der Zeitpunkt ist also gekommen, eigene Fehlentscheidungen einzugestehen!

Das alte Forum ist niemals gelöscht worden, sondern befand sich zum Stöbern weiterhin im Archivstatus. Nun haben wir uns entschlossen, es wieder zu „eröffnen“ – Es ist nicht so hübsch wie das andere, aber mit seiner fünfstelligen Zahl an Beiträgen bietet dieses Forum noch immer reichhaltige Diskussionsstoffe, und Ihr seid herzlich eingeladen, Euch dort (wieder) auszutoben. Dennoch ersetzen wir das aktuelle Forum nicht, um Euch nicht noch einmal einen ärgerlichen Wechsel aufzuzwingen. Der Plan ist, eine Weile beide Foren „nebeneinander“ laufen zu lassen. Nach einiger Zeit werden wir dann sehen, für welches der Foren sich ein überwiegender Teil der Fans entscheidet.

Hier geht es zum klassischen Forum, und das neue Forum findet ihr hier.

Advertisements

5 Gedanken zu “Classic Forum zurück

  1. Da das alte Forum eine bessere Benutzung/Aufteilung, weniger Bugs und (damals) eine bessere Community hatte, begrüße ich die Entscheidung zurück auf das alte Forum zu gehen…

    Gefällt mir

  2. Ganz ehrlich, ich halte das für keine gute Idee. Zwei Foren gleichzeitig demotivieren ja noch mehr, an einer Diskussion teilzuhaben. Ich habe z.B. weniger Lust 2 Foren gleichzeitig zu verfolgen.

    Und Nick hat sehr recht damit. Der Link geht total unter – das sollte geändert werden.

    Von daher: Nur noch das neue Forum aktivieren. Das alte kann man sich ja ggf. durchlesen – reicht vollkommen.

    Gefällt mir

  3. Ich hätte die Idee,das man dieses Forum und das alte komplett neu aufbaut und zu überhnemen,weißt wie?So das die alten User das auch nutzen können.^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s