Zweites Ghostbusters 3-Drehbuch fertig

Bei einer Werbeaktion für seinen Crystal Head Vodka erzählte Dan Aykroyd, für Bill Murray sei „die Rolle seines Lebens“ ins Drehbuch für GHOSTBUSTERS 3 geschrieben worden. Die beiden jungen Autoren, die vom Studio mit dem Schreiben beauftragt wurden, haben jetzt die zweite Version des Drehbuchs abgeliefert. Eine erste Version wurde bereits im Spätsommer letzten Jahres fertig, doch die wurde nachträglich von Aykroyd und Harold Ramis in Augenschein genommen und gefiel auch Regisseur Ivan Reitman offensichtlich nicht so. Die aktuelle Version ist mit Hilfe der „Urgesteine“ entstanden. Aykroyd: „Wir werden bald an die Arbeit gehen.“

Unterdessen wurde der Darsteller des Dr. Stantz von einer ganzen Bande kostümierter Geisterjäger-Fans heimgesucht, die nicht nur mit Päckchen und Fallen daher kamen, sondern sogar mit einem originalgetreuen Nachbau des Ectomobils. Aykroyd war sichtlich begeistert, kommentierte die Fallen aber lapidar: „Das sind die alten Modelle. Wir werden bald ganz Neue haben.“ Auch das Auto kam nicht besser weg: „Wir haben das Original aus den Filmen restauriert, aber wir werden (im dritten Film) ein Neues bekommen.“

Hmmm, ein Kommentar sei erlaubt: Wenn die echten Ghostbusters durch Auszubildende ersetzt werden, und die ikonenhafte Ausrüstung durch ganz was Neues – was bleibt dann wohl? Ja, das gab’s schon mal. Extreme Ghostbusters. Obwohl… Moment. Selbst die hatten das Ecto-1. Immerhin.

3 Gedanken zu “Zweites Ghostbusters 3-Drehbuch fertig

  1. Ich für meinen Teil bin über so viel „Hin und her“ eher froh, denn davon genervt.
    Hin und her ist der ganze Vorgang um den neuen Film umso weniger, als dass hier gerade mal über das ZWEITE Drehbuch berichtet wird. Meinetwegen sollten es ruhig noch ein, zwei mehr sein – nach außen hin demonstriert das zumindest die genaueste Bearbeitung des gesamten Programms. Jeder meckert darüber, was GB 2 für ein Flopp war (obwohl naturgemäß nur nicht so genial geraten wie der erste Teil, aber für ne Fortsetzung eine super Geschichte), will aber, dass der dritte möglichst schnell anläuft. DANN geht das Projekt wirklich in die Hose.
    Ihr lasst Euch alle nur nervös machen von Gerüchten, die von der ersten Sekunde des Gedankens zu einem neuen Film, das Geschehen begleiten. Also übe er sich in Geduld verdammich!

    😛

    Gefällt mir

  2. Ich hoffe das endlich mal was passiert
    und die mit dem Drehen anfangen oder die soll es gleich sein lassen.
    Denn so langsam geht das ganze hin und her einen auf den Sank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.