Jubiläumswochen!

Anlässlich des 25jährigen Geburtstages der Geisterjäger zelebriert Ghostbusters-Deutschland.tk ab nächsten Montag die grossen Jubiläumswochen. Schon heute stellen wir Euch nochmal kurz die aktuellen, spannenden Artikel vor, die brandneu im Geschäft ausliegen!

~ Das Videospiel ~

traileraddon

Heute erscheint das großartige “Ghostbusters”-Videospiel für die PlayStation-Konsolen 2 und 3 (Xbox 360, PC und Wii-Fassungen kommen im Oktober nach). In unserem offiziellen Forenthread könnt Ihr über Eure Erfahrungen damit berichten. Auf unseren Unterseiten findet ihr schon bald eine ausführliche Kritik zu diesem interaktiven “Ghostbusters 3”. Warten solltet ihr deswegen aber nicht, denn eins können wir Euch jetzt schon sagen: Die Entwickler haben nicht zu viel versprochen! Also: Kaufen, Licht aus, Anlage aufdrehen und dann nach 20 Jahren endlich wieder Spass haben mit Bill Murray, Dan Aykroyd und den anderen.

~ Der Kino-Klassiker ~

ghostbustersbrd02

Wer “Ghostbusters – Die Geisterjäger” noch nicht kennt oder ihn sehen will wie nie zuvor, der sollte zur Blu-Ray griefen. Seit Mitte letzter Woche liegt dieses edle Stück bei Eurem Filmdealer. Das Bild ist etwas grobkörnig und der TrueHD-Soundtrack ist erwartungsgemäß wie bei Filmen der 80er Jahre etwas frontlastig und hoch. Das ändert aber nichts daran, dass man diesen Film hier in der absolut beeindruckendsten Version vor die Augen bekommt, die bisher zu Verfügung steht – Zwischen den DVDs und der Blu-Ray liegen Welten. Großartig auch sind die Massen an Special Features, die u.a. den gesamten Film selbst zu einer Dokumentation darüber werden lassen. Unbedingter Kauftipp. Sony hat übrigens auch Pläne für eine spätere und aufwendige Veröffentlichung von “Ghostbusters II”! Ja, wirklich.

~ Die Animationsserien ~

egbdvd03

Die brillante Trickserie “The Real Ghostbusters” und das weniger beliebte, aber auch ganz witzige Spin-Off “Extreme Ghostbusters” sind mit den jeweils ersten 13 Folgen auf DVD erschienen. Das Bild beider Boxen ist farbenprächtig, satt, und toppt die bisherige US-Veröffentlichung, die recht pixelig daherkam. Leider lief offenbar mit der deutschen Tonspur etwas schief, so dass diese jetzt deutlich schneller wirkt, obwohl es nicht so ist. Aufklärung, Sony? Fans, die die letzten Folgen vor Jahren gesehen haben, wird es nicht auffallen, Hardcore-Busters dagegen müssen weiterhin auf eine Referenzveröffentlichung warten. Schade!

~ Ecto-1 auf Tour! ~

98ECAHEX454CAWJ8C8JCAEDFWHZCA06OZ52CAWYSRCXCAXAGDJCCAHGZ31QCAVDHUMTCAV5DVK7CATQOEYXCAPZW44QCA3XD69ECA2LXPCNCA9XG6Y5CASATW51CASTEGQC03

Ecto-1, der Einsatzwagen der Geisterjäger, wurde zu Werbezwecke für das Videospiel komplett restauriert und tourt nun sogar durch Deutschland – Jawoll, es handelt sich um das originale Filmauto! Wer krank genug ist, um durch Anfassen eine emotionale Bindung zu der Karre aufzubauen (wie ich), der schaut in die Tourdaten, die unser Andy28 im Forum gepostet hat. Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s