ToyFare bringt Toy-News

toyfare

Ausgabe 141 (Mai 2009) der US-Zeitschrift “ToyFare” hat neben einigen tollen Bildern nicht minder tolle Neuigkeiten zu der neuen Actionfigurenserie von Mattel, die ab Juni über MattyCollector.com vertrieben wird:

– Mattel konnte die Rechte an den klassischen Filmen, den Trickserien, dem Videospiel und – falls es ihn bald geben wird – dem dritten Film ergattern!

– Mattel hat das OK für das Aussehen von Aykroyd, Ramis und Hudson. Auf die endgültige Zustimmung Murrays wird noch gewartet, es existieren aber schon diverse Venkman-Skulpturen. Ferner hofft Mattel, ausserdem die Rechte am Aussehen von William Atherton (Peck), Rick Moranis (Louis), Sigourney Weaver (Dana), Annie Potts (Janine) und David Margulies (Bürgermeister Lenny) zu bekommen.

– Mattel plant sowohl Cartoonfiguren als auch Filmfiguren. Wenn ein dritter Film kommt, erwägt man hochdetaillierte Sammlerfiguren für den erwachsenen Fan als auch “superheldenartige” Figuren für Kids.

– Die Figuren werden zusammen mit Geisterfiguren erscheinen, dabei hat man an Slimer, die Bibliothekarin und den Zombie-Taxifahrer gedacht. Es gibt darüber hinaus auch Pläne für den Marshmallow-Mann, Gozer und die Terror-Hunde, doch will man diese aufgrund von Necas alter Toyline von 2004 möglichst weit hinausziehen.

Da scheint einiges an neuen Figuren auf uns zuzukommen – hoffentlich fährt Mattel bei den Geisterjägern eine andere Veröffentlichungspolitik als bei einigen ihrer übrigen Serien, bei denen der Variantenwahn wütete. Noch mehr erfahrt Ihr beim internationalen Zeitschriftenhändler oder den Comicshops Eures Vertrauens – haltet nach der oben abgebildeten “ToyFare” Ausschau!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s