Mattel bringt Jubiläumsfiguren zu Film und Serie!

mattel

Mattel ließ die Bombe platzen: Der Spielzeuggigant wird 2009 exklusiv über seine Webseite mattycollector.com eine neue Line von Actionfiguren vertreiben. Hier ist die Pressemittteilung:

“4. Februar 2009 – Sony Pictures Consumer Products und Mattel, Inc. haben heute eine neue Line auf der Grundlage der weltweit belibtesten Geisterjäger, den Ghostbusters, bekannt gegeben, zu Ehren des 25. Jahrestag der schrecklich witzigen Komödie.

Mattels “Ghostbusters”-Produkte debütieren mit 12-Zoll-Figuren im Juni 2009, und werden ausschließlich über MattyCollector.com vertrieben. Zum ersten mal werden Figuren tatsächlich wie die Film-Geisterjäger aussehen, Prototypen wird Mattel im Februar auf der Toy Fair in New York vorstellen.

Sammler der Ghostbusters können sich außerdem auf 6-Zoll-Figuren freuen, die dann später auf der San Diego Comic Con im Juli erstmals vorgestellt werden. An den Skulpturen arbeiten zur Zeit die berühmten Four Horsemen, die für Mattel die aktuellen “Masters of the Universe Classics”-Figuren designen.

‘Es gibt nicht viele witzige Blockbuster im letzten Vierteljahrhundert, die so gemocht und geliebt werden wie Ghostbusters’, sagte Tim Kilpin, Verantwortlicher von Mattel. ‘Wir fühlen uns geehrt, eine breite Palette von Ghostbusters vorstellen zu können.’

Mattel prüft auch die Möglichkeit, Figurenr aus der klassischen Trickserie, ‘The Real Ghostbusters’, zu veröffentlichen.”

Soviel zur Pressemeldung. Wow, das ist nicht übel. 2008 war das Jahr, in dem GB wieder in aller Munde war, aber 2009 geht’s erst richtig los!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s