Unsere Fanhörspielsprecher!

Trotz obskurer Situationen um Geister und Dämonen lebt unsere Fanhörspielserie DIE ECHTEN GHOSTBUSTERS vor allem von dem einzigartigen Konglomerat cooler Figuren. Um den „Geist“ des vielschichtigen Originals einzufangen, haben wir Sprecher gefunden, die eins werden mit ihren Charakteren – nicht nur äußerlich (siehe Pics weiter unten). Keiner davon ist eine Berühmtheit, doch jeder gibt 100 Prozent.

 Die Hauptsprecher:

 

Percy Bopp als Peter Venkman

 Percy Bopps Arbeit an der Hörspielserie ist nicht sein erster Auftrag als Geisterjäger: Zusammen mit Timo Kroes, Michel Henning und Bianca Füll spielte er schon im semi-professionellen Spielfilm „Ghostbusters 666: Pandemonium“. Außerdem drehte er mit Freunden eine Comedy-Reihe namens „Percy und Olli Show“.

Dr. phil. Peter Venkman, studiert in Parapsychologie und Psychologie, ist der „Mund“ der Geisterjäger. Er ist zynisch, ironisch, sarkastisch, schlagfertig. Selbst in den brenzligsten Situation bewahrt er seinen trockenen Humor, und er liebt Frauen und den Ruhm, den die Ghoatbusters ernten.

 

René Siepmann als Ray Stantz

René ist genau wie Timo seit vielen Jahren ein echter Fan der Geisterjäger. Seine Kenntnisse und sein Verständnis für die Sache und für Ray im Besonderen prädestinieren ihn für die Figur. Er ist auch am kreativen Prozess der Hörspielreihe beteiligt.

Dr. Raymond Stantz, so brillant wie naiv, ist das „Herz“ der Geisterjäger. Er betrachtet das, was die Gruppe tut, mit den begeisterten Augen eines Kindes, ist zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit. Außerdem ist er ein begnadeter Tüftler und hat zusammen mit Egon die Ausrüstung entworfen.

 

Timo Blaustein als Egon Spengler

Timo hat einige Erfahrungen mit Filmen und Hörspielen. Er war verantwortlich für die humoristischen Hörspiele „Heini und Idi“, die es von 1989 bis 1992 gab, dann drehte er 6 Filme, die lose auf „Ghostbusters“ basieren, u.a. mit Michel, Percy und Bianca. Er hatte die Idee, die Reihe weiterzuerzählen und schreibt die meisten der Dialogbücher. Neben Egon „spricht“ Timo auch den gutartigen Hausgeist Slimer.

Dr. Egon Spengler, das „Hirn“ der Truppe. Er ist fast das genaue Gegenteil von Peter. Geld und Ruhm bedeuten ihm wenig, statt dessen betrachtet er das Geisterjagen als Möglichkeit, wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Außerdem ist er technisch begabt und hat mit Ray die Ausrüstung erfunden.

 

MCP Denis Can als Winston Zeddemore

Der gute Denis schliesst sich der zusammengewürfelten Truppe eingefleischter Ghostbusters-Fans an, um Winston seine sympathische Stimme zu leihen. Seine Hilfsbereitschaft und seine Kenntnisse tragen maßgeblich zum Gelingen des Projektes bei.

Winston Zeddemore ist der richtige Mann, wenn es ums Handeln geht. Er sieht das Geisterjagen als seinen Job an, er geniesst die Action, und er ist von allen Jungs der bodenständigste, vernünftigste.

 

Bianca Füll als Janine Melnitz

Bibi spielte wie Timo, Michel, Percy u. Linda in „Ghostbusters 666“, außerdem einige Theaterstücke. Ihre Stimme ist geradezu geschaffen, um die schrille Janine zu sprechen.

Janine Melnitz ist die Sekretärin der echten Ghostbusters. Sie hat ein Auge auf Egon geworfen, den sie jedoch nicht so recht aus der Reserve locken kann. Die rothaarige junge Frau kann auch mal launisch werden, doch die Freunde wissen sie als wertvolle Hilfe zu schätzen.

Björn Korthof ist der Erzähler

Björn ist kreativ und engagiert in vielen Bereichen. Er ist der Kopf hinter einem „Star Wars“-Fanfilm, zeichnet Comics, baut Figuren und arbeitete für „Ghostbusters 666“. Sein He-Man-Hörspiel „Shard of Darkness“ ist ein beeindruckender Beleg für sein Können, spricht er doch so einige Rollen, die allesamt verschieden klingen. In „Die Echten Ghostbusters“ spricht er neben dem Erzähler auch immer wieder verschiedene Gastrollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s